English

Master-Stufe

Ziel der Master-Stufe ist die theoretisch und praktisch vertiefte wissenschaftliche Beschäftigung in Fachprogrammen mit ausgewählten Themenbereichen. Indem Sie forschend lernen, beschäftigen Sie sich intensiv mit anspruchsvollen Fachfragen aus Wissenschaft und Praxis. Sie arbeiten eigenständig und erwerben ein klares, akademisches Profil. Intensive Betreuung in kleinen Gruppen erlaubt eine unmittelbare Zusammenarbeit mit Dozierenden und macht die Qualität dieser Master-Programme aus. Folgende Kurse auf der Master-Stufe werden von Dozenten unseres Instituts angeboten:

Frühjahrssemester

Customer Value and Communication Management II 
(Prof. Dr. Torsten Tomczak, Prof. Dr. Katarina Stanoevska-Slabeva und Prof. Dr. Sven Reinecke)
Customer Value and Communication Management II (englisch)
(Prof. Dr. Sven Reinecke, Prof. Dr. Christian Fieseler und Dr. Philipp Scharfenberger)
Marketing for Sustainability
(Prof. Dr. John Schouten)
Ökonomik des Geschmacks
(Prof. Dr. Ernst Mohr)
Umkämpfte Marken
(Prof. Dr. Torsten Tomczak und Prof. Dr. Ernst Mohr)
Applied Multivariate Statistics and Data Mining with JMP
(Dr. Christian Hildebrand)

Herbstsemester

Marketingkommunikation
(Prof. Dr. Torsten Tomczak und Dr. Dominique von Matt)
Consumer Behavior und Market Research
(Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Andreas Brandenberg, Dr. Tobias Schlager und Dr. Efstratia Zafeiriou)
Consumer Behavior und Market Research (englisch)
(Prof. Dr. John Schouten und Prof. Dr. Peter Fischer)
Integrales Produktdesign
(Dr. Theo Lieven) 
Research in Management
(Dr. Christian Hildebrand und Dr. Torsten Schmid)
Quantitative Marktforschung, von deskriptiver zu multivariater Statistik, Befragungen durchführen mit TELEFORM und SPSS
(Dr. Klaus Edel)

 

FCI_Marketing_Kommunikation_VonMatt

Workshop im Seminar „Marketingkommunikation“ im Herbstsemester 2010. 
Dr. Dominique von Matt, (Jung von Matt/Limmat) unterstützt die Studierenden
bei der Entwicklung einer Crossmedia-Kampagne für Lipton Icetea von Unilever