English

Doktorandenprogramm

Die Betriebswirtschaftliche Abteilung der HSG bietet vier Schwerpunkte innerhalb des Doktoratsprogramm in Betriebswirtschaftslehre an. Folgende Kurse auf Doktoranden-Stufe werden von Dozenten unseres Instituts angeboten:

Frühjahrssemester

Quantitative Research Methods – Konfirmatorische Verfahren
(Prof. Dr. Andreas Hermann) 
Ethnographic Methods
(Prof. Dr. John Schouten)
Consumer and Managerial Decision Making
(Prof. Dr. Gerald Häubl)

Consumer Behavior
(Prof. Dr. Gerald Häubl)

Forschungsschwerpunkte Customer Insights
(Prof. Dr. Torsten Tomczak, Prof. Dr. Andreas Herrmann und Prof. Dr. Wolfgang Jenewein)

Herbstsemester

Einführung in die Wissenschaftstheorie und -methodik: Forschungskonzeption 
(Prof. Dr. Torsten Tomczak und Prof. Dr. Thomas Dyllick) 
Design empirischer Studien
(Prof. Dr. Wolfgang Jenewein und Dr. Tobias Schlager)
Philosophical Foundations of Social Science Analysis
(Prof. Dr. Ernst Mohr und Prof. Dr. James W. Davis)
Forschungsschwerpunkte Customer Insights
(Prof. Dr. Torsten Tomczak, Prof. Dr. Andreas Herrmann und Prof. Dr. Wolfgang Jenewein)