English

Executive Education

Unser praxisnahes Executive Education Angebot umfasst verschiedene aktuelle Themen und Programme, die auf die spezifischen Weiterbildungsbedürfnisse von Führungskräften und Entscheidern ausgerichtet sind. Diese Programme bieten wir bei Bedarf jeweils auch als massgeschneiderte Inhouse Seminare an. Im Folgenden geben wir Ihnen einen Überblick über unser derzeitiges Seminarangebot.

Unternehmen und Führungskräfte sind heutzutage mit immer komplexeren und dynamischeren Entwicklungen in ihrem spezifischen Marktumfeld konfrontiert. Unser Weiterbildungsangebot orientiert sich an diesen Herausforderungen und zeichnet sich durch eine starke Praxisnähe und hohe Aktualität aus, ohne dabei auf ein solides wissenschaftliches Fundament zu verzichten.

Den Ausgangspunkt und verbindende inhaltliche Klammer unseres Executive Education Angebots stellt das Thema „Customer Insight“ (vertieftes Kundenwissen) dar. Diesen inhaltlichen Zugang haben wir ganz bewusst gewählt – denn in unseren Augen ist der ökonomische Markterfolg auch zukünftig ganz entscheidend davon abhängig, inwiefern es Individuen und Organisationen gelingt, die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Kunden und Stakeholder tiefgehend zu verstehen und mit individuellen Angeboten und Lösungen dauerhaft zu befriedigen. Im Folgenden finden Sie einen Überblick über das aktuelle Seminarangebot des Instituts für Customer Insight.

Promise & Delivery: Ganzheitliche Marken- und Kundenerlebnisse gestalten

„A brand is a promise kept“ – diese viel zitierte Aussage von Wally Olins hat in den heutigen turbulenten und schnelllebigen Märkten nichts von ihrer Bedeutung verloren. Ganz im Gegenteil wird es zunehmend immer wichtiger und anspruchsvoller, ganzheitliche Marken- und Kundenerlebnisse zu kreieren. Lernen Sie im Rahmen eines zweitägigen Intensivseminars unser in der Praxis bewährtes „4-Gewinnt“ Framework kennen und bringen Sie Ihr Markenversprechen und Ihre Kundenerlebnisse in Einklang. Denn nur so kann wirkliche Begeisterung und eine echte Differenzierungswirkung im Angebotsdschungel entstehen.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltungsreihe erhalten sie hier…

ICI Close-up: Science meets Business

Lernen Sie das ICI inhaltlich und persönlich (näher) kennen. Mit unserer Veranstaltung ICI Close-up: Science meets Business fördern wir den intensiven Austausch mit Experten aus der Praxis. Wir geben Ihnen fundierte Einblicke in unsere aktuelle Forschung sowie die daraus resultierenden Handlungsempfehlungen für Ihre tägliche Arbeit. Unser Ziel ist dabei eine inspirierende Diskussion und die Identifikation relevanter Trends sowie die Generierung neuer Ideen für beide Seiten. Aus unserer Überzeugung „Relevance & Rigour“ ist uns die Integration Ihrer Meinung als Manager in unsere Forschung überaus wichtig. Unser Team freut sich gemeinsam mit Ihnen an den Marketinglösungen für heutige und zukünftige Konsumenten und Märkte zu arbeiten.

CAS Sportmanagement-Programm

Die Sportindustrie gilt nicht nur als eine der grössten Wachstumsbranchen unseres Wirtschaftssystems, in vielen Ländern zählt sie gar zu den bedeutendsten Wirtschaftssektoren. Bereits heute arbeiten allein in Deutschland etwa 15 Mio. Menschen in sportnahen Tätigkeitsfeldern und die Nachfrage nach Fachkräften mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen nimmt stetig zu.
Das Certificate of Advanced Studies in Sportmanagement der Universität St. Gallen liefert einen Einblick für den Sportler in die Managementwelt und für den Manager eine Einführung in die Betriebswirtschaftslehre des Sports.

Weitere Information zu dem Programm erhalten Sie hier…

CAS Change & Innovation Management Programm

Die Fähigkeit zur ständigen Veränderung wird zum Erfolgsfaktor für Mensch, Marke und Unternehmen. In unserer Welt, die niemals stillsteht und sich von Minute zu Minute ändert, wird diese Mission zur ewigen „Challenge.“ Das Thema Innovation Management gewinnt in unserer Gesellschaft immer stärker an Bedeutung. Neue Zeiten verlangen neue Ausbildungskonzepte.
Mit dem CAS Change & Innovation Management Studiengang bieten wir Ihnen eine Ausbildung der Extraklasse, die von den Erfahrungen zweier starker Organisationen, der Klitschko Management Group GmbH und der Universität St.Gallen profitiert. Dieser gemeinsame Lehrgang hält für Sie höchste inhaltliche Kompetenz und einen breiten persönlichen Erfahrungsschatz bereit – entdecken Sie, was in Ihnen steckt und seien Sie vorbereitet.

Weitere Information zu dem Programm erhalten Sie hier…

Behavioral Branding

Marken werden nicht nur durch Produkte und Marketingkommunikation aufgebaut, sondern vor allem auch durch das Verhalten aller Mitarbeiter des Unternehmens. Das Programm Behavioral Branding beschäftigt sich mit diesem Einfluss der Mitarbeiter auf das Unternehmensimage. Dabei werden unter anderem Methoden zur Steuerung, Messung und Kontrolle des Brand Behaviors der Mitarbeiter vorgestellt.

Weitere Information zu dem Programm erhalten Sie hier…

Weiterbildungsangebot der ES-HSG

Neben dem eigenen Weiterbildungsangebot des Instituts für Customer Insight, existiert ein breites Spektrum an international anerkannten Graduierten-Studiengängen (Equis- und AACSB-akkreditiert) der Universität St.Gallen. In den folgenden Bereichen dieses Weiterbildungsangebots sind verschiedene Vertreter des Instituts für Customer Insight als Dozenten tätig:

Ihre Ansprechpartner

Arlette Helena NiedermannSekretariat und Executive EducationE-Mail: Arlette.Niedermann@unisg.ch
Telefon: +41 (0)71 224 2890
E-Mail:
Telefon:
Christoph Mund (M.A. HSG)Wissenschaftlicher MitarbeiterE-Mail: christoph.mund@unisg.ch
Telefon: +41 (0)71 224 2863