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Matthias Fuchs

Matthias Fuchs ist Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Customer Insight der Universität St. Gallen (ICI-HSG). Er leitet die Zusammenarbeit mit BMW, die sich auf die Verbesserung des Online-Kundenerlebnisses konzentriert. Er leitet auch das Big Marketing Technology Lab, ein Projekt mit mehreren Unternehmenspartnern, das sich darauf fokussiert, wie sich der technologische Wandel auf die Beziehungen zwischen Unternehmen und Konsumenten auswirkt. In seiner Forschung interessiert er sich dafür, wie das Schreiben von Rezensionen die retrospektiven Bewertungen der Verbraucher verändert (finanziert durch den Grundlagenforschungsfond, GFF). Ausserdem interessiert ihn, wie die Delegierung von Konsumentscheidungen an Algorithmen die Entscheidungsprozesse der Verbraucher verändert (in Zusammenarbeit mit mehreren europäischen Startups).

Er hat zwei Masterabschlüsse von der Wirtschaftsuniversität Wien (WU) und der Global Alliance in Management Education (CEMS). Seinen Bachelor-Abschluss erwarb er an der Wirtschaftsuniversität Wien (WU).

Vor seinem Doktoradsstudium war Matthias mehr als 6 Jahre im Konsumgütermarketing bei Procter & Gamble und Coty Inc. tätig.

Mehr über Matthias Fuchs

Insight Blog: Scholarship for the Summer School at the University of Michigan

Publikationen 

Fuchs, M. & Gollnhofer, J.F. (2019). Der abgeschottete Konsument – oder warum Marken im digitalen Zeitalter immer weniger Konsumenten erreichen. In Gesellschaft für Marketing (GFM) Forschungsreihe 05/19.

Fuchs, M. (2019). How Written Customer Feedback Influences the Feedbacking Customers’ Evaluations, Attitudes and Intentions. Society for Consumer Psychology Annual Meeting (SCP) in Savannah, USA (February 28th-March 2nd)

Fuchs, M. (2019). Was it really that good? How Written Customer Feedback Impacts Customer Evaluations, Attitudes and Intentions. American Marketing Association (AMA) Winter Conference in Austin, USA (February 22nd – February 24th)

Gollnhofer, J. F., Fuchs, M. & Mönninghoff, A. B. (2019). Bauchgefühl ade!? Technologische Entwicklungen im Marketing. In Marketing Review St. Gallen (2019), 4, S. 52-56.

Gollnhofer, J.F., & Fuchs, M. (2019). Alexa is talking to my customer. Herausforderungen und Chancen im Voice Marketing. In Gesellschaft für Marketing (GFM) Forschungsreihe 03/19.

Gollnhofer, J.F., Tomczak, T., Fuchs, M., & Mönninghof, A. B. (2019). Seven Technological Developments that will Shape the Future of Marketing. A Report by the Big Marketing Technology Lab (BMT) at the Institute of Customer Insight, University of St. Gallen.

Miska, C., Stahl, G. K., & Fuchs, M. (2018). The moderating role of context in determining unethical managerial behavior: A case survey. Journal of Business Ethics, 153, 3, 793-812.

Miska, C., Stahl, G. K., & Fuchs, M. (2014). Unethical managerial behavior: The moderating roles of moral intensity and situational strength. Academy of Management Annual Meeting (AOM) in Philadelphia, USA (August 1st-August 8th)

Fuchs, M., Miska, C., & Stahl, G. K. (2012). Designing Culturally Sustainable Organizations by Exploring the Determinants of Unethical Behavior in Business: A case survey. EGOS Colloquium in Helsinki, Finland (July 5th – July 7th)