Impressum
de
en

Hintergrund

Um den wissenschaftlichen Austausch zwischen dem Institut für Customer Insight und der international führenden Forschungsgemeinde auf dem Gebiet des Konsumentenverhaltens zu stärken, haben Prof. Gerald Häubl, Prof. Andreas Herrmann, Prof. Torsten Tomczak und Prof. Thomas Bieger den Swiss Consumer Research Summit (SCRS) ins Leben gerufen. Der SCRS findet jeweils im September unter der Leitung von Prof. Gerald Häubl alternierend auf der Kleinen Scheidegg (Jungfrauregion) sowie auf dem Riffelberg (Zermatt) statt.

Zielsetzung

Neben dem wissenschaftlichen Austausch kommen die Teilnehmer des SCRS in den Genuss einzigartiger Outdoor-Aktivitäten, wie bspw. gemeinsamer Ausflüge zum Jungfraujoch oder zum Gornergrat. Der nächste SCRS findet vom 10. bis 12. September 2017 auf der Kleinen Scheidegg statt.

Referenten 2017

– Chris Janiszewski (University of Miami)

– Gita Johar (Columbia University)

– Simona Botti (London Business School)

– Stephen Spiller (UCLA)

Referenten 2016

– Ayelet Fishbach (University of Chicago): Pursuing Goals with Otherst

– Baba Shiv (Stanford University): The Interplay of Wanting and Liking in Shaping Desire and Desirability

– Jeff Inman (University of Pittsburgh): Digital Distraction: Consumer Mobile Device Use and Decision Making

– Rik Pieters (Tilburg University): Time to Cut Through: Duration-Frequency Effects of Advertising

Referenten 2015

– Ravi Dhar (Yale University): Of the Bold and the Beautiful: How Feeling Beautiful Leads to Bold Choices

– Aradhna Krishna (University of Michigan): Embodied Mental Simulation and Other Mental Imagery

– Michael Norton (Harvard University): Citizens’ and Consumers’ Preferences for Inequality

– Michel Tuan Pham (Columbia University): Affect as Ordinal System of Utility Assessment

– Kathleen Vohs (University of Minnesota): What Underlies Happiness from Experiences? A Developmental Approach