Impressum

Mission

 

„Understanding Customers. Living Transformation.“

Erfahren Sie mehr über unsere Mission.

 

Kompetenzen

Leadership

Führung ist eine Haltung, Management ist eine Kompetenz.

Die Transformation von Geschäftsmodellen erfordert nicht nur die Weiterentwicklung des Angebots an die Kunden, sondern auch die Weiterentwicklung der eigenen Organisation. Dabei hilft [...]

Branding

In Zeiten einer sich rasch wandelnden Konsumkultur und stark fragmentierten Märkten gewinnen starke Marken weiter an Bedeutung. Wie Marken heute und in Zukunft erfolgreich aufgebaut und geführt werden [...]

Transformation & Innovation

Eine nie dagewesene Radikalität prägt den Innovationswettbewerb. Digitalisierung, Globalisierung, Disruption und Tempo sind die zentralen Schlagworte. Innovative, auf einzigartigen Customer Insights basierende Geschäftsmodelle setzen [...]

Consumer Behaviour

Ein tiefgreifendes Verständnis des Denkens, Fühlens und Verhaltens von Kunden bildet die Grundlage für die Generierung und Nutzung von Customer Insights. Ziel ist es [...]

Methodische Kompetenzen

Unsere Forschung ist vor allem ausgezeichnet durch eine vielfältige methodische Kompetenz. Zudem legen wir großen Wert darauf, unsere vielfältigen wissenschaftlichen Fähigkeiten in der Praxis anzuwenden. Dies ermöglicht uns, diverse Beratungsleistungen basierend auf wissenschaftlichen und innovativen Methoden anzubieten.

Experimental Research

Explorative Methods

Data Analytics

Transfer

Methodenberatung

Ausgewählte Top-Publikationen

Gamified Information Presentation and Consumer Adoption of Product Innovations

in: Journal of Marketing, 2017, 81 (2), 8-24
(Jessica Müller-Stewens, Tobias Schlager, Gerald Häubl, & Andreas Herrmann)

Reimagining Society Through Retail Practice

in: Journal of Retailing, 2016, 92 (4), 411-425.
(Joel Hietanen, Pekka Mattila, John W. Schouten, Antti Sihvonen & Sammy Toyoki)

Repayment Concentration and Consumer Motivation to Get Out of Debt

in: Journal of Consumer Research, 2016, 43 (3), 460-477.
(Keri L. Kettle, Remi Trudel, Simon Blanchard, Gerald Häubl)

The Influence of Trait and State Narcissism on the Uniqueness of Mass-Customized Products

in: Journal of Retailing, 2016, 92 (2), 162-172.
(Emanuel de Bellis, David E. Sprott, Andreas Herrmann, Hans-Werner Bierhoff & elke Rohmann)

The preference-signaling effect of search

in: Journal of Consumer Psychology, 2015, 25 (2), 245-256.
(Xin Ge, Neil Brigden, Gerald Häubl)

Unsere Themen auf LinkedIn

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

28.05.2017

Transformamus 2017 - der Summit on Business Transformation brachte letzte Woche rund 350 Top-Manger, Gründer und Wissenschaftler in Zürich zusammen. Wir bedanken uns herzlich bei...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

23.05.2017

Peter Evers ist im deutschen Profifussball kein unbekannter Name. Der ehemalige Präsident des SC Paderborn gibt interessante Einblicke in das Leben eines Sportfunktionärs und...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

12.05.2017

Nach der ersten Modulwoche unseres CAS Sportmanagement-Lehrgangs in St. Gallen geht es nun weiter mit der zweiten Modulwoche in der Veltins-Arena auf Schalke.

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

04.05.2017

Der Summit on Business Transformation bringt führende Köpfe aus Wissenschaft und Praxis zusammen. Seien Sie dabei, wenn Prof. Torsten Tomczak die neuesten Erkenntnisse aus der...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

02.05.2017

In Zeiten der Transformation ändern sich die Ansprüche an Führungskräfte rasant. Diskutieren Sie dieses und andere Themen beim Summit on Business Transformation. Infos &...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

26.04.2017

Ricardo Schödler (National Teams Swiss Ice Hockey Federation / Sportdirektor EHC Bülach) spricht im Alumni des Monats-Interview über seine Motivation den...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

24.04.2017

Airbnb’s aussergewöhnliche Gründungsgeschichte inspiriert die Vision des Unternehmens noch heute. Erfahren Sie beim Summit on Business Transformation von Alexander Schwarz,...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

18.04.2017

Was sind die neuesten Entwicklungen im Bereich Fintech und wie denken etablierte Player in der Finanzbranche über den digitalen Wandel? Beim Summit on Business Transformation...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

10.04.2017

Das Teilnehmerfeld des Summits on Business Transformation füllt sich – sichern Sie sich jetzt einen der letzten Plätze in einem unserer Impact-Seminare. Die angebotenen Themen...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

03.04.2017

Welche Auswirkungen hat eine unsichere und komplexe Welt auf Führung und Zusammenarbeit in Unternehmen? Im Rahmen des Summit on Business Transformation wird Prof. Dr. Wolfgang...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

30.03.2017

Unser Sportmanagement-Alumni des Monats März Marco Fabrizio Cavallini (Jurist Sportrecht, Sportmanagement, Sponsoring) spricht mit uns über seinen Werdegang, sportrechtliche...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

22.03.2017

Neben Vorträgen auf der großen Bühne bietet der Summit on Business Transformation in den Break-Out Sessions auch die Möglichkeit zum direkten Austauschen mit Experten. Erfahren...