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Master

Ziel der Master-Stufe ist die theoretisch und praktisch vertiefte wissenschaftliche Beschäftigung in Fachprogrammen mit ausgewählten Themenbereichen. Indem Sie forschend lernen, beschäftigen Sie sich intensiv mit anspruchsvollen Fachfragen aus Wissenschaft und Praxis. Sie arbeiten eigenständig und erwerben ein klares, akademisches Profil. Intensive Betreuung in kleinen Gruppen erlaubt eine unmittelbare Zusammenarbeit mit Dozierenden und macht die Qualität dieser Master-Programme aus. Folgende Kurse auf der Master-Stufe werden von Dozenten unseres Instituts angeboten:

Frühjahrssemester

Funktionales Marketing
(Prof. Dr. Torsten Tomczak, Prof. Dr. Andreas Herrmann und Prof. Dr. Sven Reinecke)

Marketing Functions
(Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Sven Reinecke und Dr. Dennis Vogt)

Umkämpfte Marken – Neue Wege im Brand Management
(Prof. Dr. Torsten Tomczak und Prof. Dr. Ernst Mohr)

Geschichte/History: Homo Oeconomicus im bronzezeitlichen Ägypten
(Prof. Dr. Ernst Mohr)

Herbstsemester

Cross Media
(Prof. Dr. Torsten Tomczak und Dr. Dominique von Matt)

Grundlagen des Marketing Management
(Prof. Dr. Wolfgang Jenewein und Prof. Dr. Marcus Schögel)

Advanced Brand Management
(Prof. Dr. Johanna Gollnhofer)

Consumer Behaviour und Methoden
(Prof. Dr. Christian Hildebrand, Prof. Dr. Peter Fischer und Dr. Philipp Scharfenberger)

Integrales Produktdesign
(Prof. Dr. Theo Lieven)

Exploring Consumer Culture through Qualitative Methods
(Prof. Dr. Johanna Gollnhofer)

Influencer Marketing
(Prof. Dr. Torsten Tomczak)

Judgment and Decision Making
(Prof. Dr. Emanuel de Bellis, Prof. Dr. Christian Hildebrand und Prof. Dr. Peter Mathias Fischer)