Impressum
de
en

Lehre

Die Ausbildung von Studierenden ist zentraler Bestandteil der Umsetzung unserer Mission, einen Transfer von der Wissenschaft in die Praxis zu leisten. Hierzu laden wir regelmäßig renommierte Referenten aus der Wirtschaft ein, die den Studierenden Einblicke in ihre Unternehmen gewähren.

Das Institut für Customer Insight bietet Veranstaltungen auf der Bachelor-, Master-, und Doktorandenstufe an.

Bachelor

Vorbereitung auf Praxistätigkeit im Management und Qualifikation für Master

Master

Theoretisch und praktisch vertiefte wissenschaftliche Beschäftigung in Fachprogrammen

PHD

Vier mögliche Schwerpunkte innerhalb des Doktoratsprogramm in Betriebswirtschaftslehre

Themen für Abschlussarbeiten

Themen im Rahmen einer Bachelor- oder Masterarbeit

Unsere Themen auf LinkedIn

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

23.04.2018

Neuer Insight Blog Beitrag: Jeder von uns kennt das – wenn man zwischen zwei Alternativen (Obstsalat vs. Schokokuchen) wählen muss, weiss man oft, welche die richtige und...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

18.04.2018

Letzte Woche ging die Weiterbildung zum zertifizierten Sportmanager 2018 los - spannende Leute mit sehr unterschiedlichen Erfahrungen im Sportbereich. Wir freuen uns bereits auf...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

16.04.2018

Neuer Insight Blog Beitrag: Prof. Dr. Andreas Herrmann (ICI-HSG) berichtet in einem Artikel in 20 Minuten über das Medienangebot in autonomen Fahrzeugen. Durch die freigewordene...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

16.04.2018

Geschäftsideen gibt es wie Sand am Meer. Oft zerbröseln diese aber, wenn man sie an den Markt bringt und sie sich schlicht nicht rechnen. Was unterscheidet aber gute von...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

13.04.2018

Unsere Leseempfehlung: Wie kann man Menschen dazu bewegen, gesünder zu essen oder mit dem Rauchen aufzuhören? Wie ehrlich füllt man ein Formular aus, wenn man es oben anstatt...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

11.04.2018

Erfolgreicher Start des CAS Sportmanagement-Programms 2018! Diese Woche nahmen u. a. Heiko Westermann, Marco Streller, Mark Streit, Ilhan Mansiz, Marco Chiudinelli, aber auch...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

11.04.2018

In 3 Wochen ist es endlich soweit: die TRANSFORMAMUS – The Summit on Business Transformation beginnt und wir freuen uns auf viele interessante Redner, spannende Einblicke,...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

10.04.2018

Neuer Insight Blog Beitrag: Für Unternehmen wird es immer schwieriger den Ansprüchen und Werten aller Konsumenten gerecht zu werden. Daniel Dietrich (ICI-HSG) berichtet in der...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

09.04.2018

Neuer Insight Blog Beitrag: Sollten selbstfahrende Autos mit einer elektronischen Persönlichkeit versehrt werden, um die Fahrzeuge selbst haftbar zu machen? Prof. Dr. Andreas...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

06.04.2018

Neuer Insight Blog Beitrag: Das Rennen in Richtung selbstfahrende Autos hat begonnen. Wie nah sind wir an der Ziellinie? Wie wird die fahrerlose Zukunft aussehen, wenn wir sie...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

06.04.2018

Der Impact Day ist ausverkauft! Nutzen Sie die Chance und sichern sich noch eines der letzten Tickets für die Insight Konferenz (03.05.) der TRANSFORMAMUS – The Summit on...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

04.04.2018

Diese Woche beginnt die dritte Durchführung des CAS Change & Innovation Management-Lehrgangs. Im ersten Modulblock stehen u. a. die Themen Führung, Sozialkompetenz und der Umgang...