Impressum
de
en

Insight Blog

Neuer „Influencer Marketing“ Kurs des ICI:

Im neuen Kurs zum Thema „Influencer Marketing“ haben Studenten im vergangenen Semester eine internationale Influencer Marketing Kampagne zu einem anstehenden Product-Launch von Opel entwickelt. Weitere Praxispartner waren Studio 71, ProSiebenSat.1 und Reachbird.

mehr

ICI veröffentlicht Beitrag im Wirtschaftsmagazin Bilanz:

Der von Winfried Vahland (ehemaliger CEO Skoda) und Andreas Herrmann (ICI-HSG) verfasste Artikel über den bevorstehenden Umbruch in der Autoindustrie erscheint in der aktuellen Ausgabe des Wirtschaftsmagazins Bilanz.

mehr

Insight Research: Branding als Katalysator der Transformation – Was macht Marken wandelbar?:

Am ICI untersucht Marek Gorny gemeinsam mit Prof. Dr. Torsten Tomczak die Wandelbarkeit von Marken. Ergebnisse werden im Rahmen eines Forschungsprojektes mit der BMW Group im betrieblichen Kontext reflektiert und weiter aufgearbeitet.

mehr

Insight Research: Mobile Customer Experience – Wie sich das Konsumentenverhalten auf Smartphones erklären lässt:

Wie verhalten sich Konsumenten auf dem Smartphone vs. Desktop? Thore Grützner erforscht Unterschiede im Nutzverhalten zwischen Desktop- und Smartphone-Nutzern, um zu ermitteln, wie eine konsistente Customer Experience gewährleistet werden kann.

mehr

ICI vertreten am Annual Meeting 2018 des Transportation Research Boards:

Das ICI ist an der diesjährigen Konferenz des Transportation Research Boards (TRB) in Washington D.C. mit einem Beitrag vertreten, in dem Konsumentenpräferenzen mit staatlichen Massnahmen und Marktanteilen von Elektroautos verglichen werden.

mehr

ICI veröffentlicht Studie über den Einfluss von Licht auf das Fahrverhalten von Autolenkern:

Welchen Einfluss hat das Umgebungslicht auf das Fahrverhalten von Autofahrern? Das Forscherteam um Prof. Dr. Emanuel de Bellis zeigt in einer neu veröffentlichten Studie, dass Fahrzeuglenker die erlaubte Höchstgeschwindigkeit bei Dunkelheit öfter überschreiten.

mehr

Insight Research: Umkämpfte Marken:

Was sind „umkämpfte Marken“ und wie entstehen sie? Am ICI erforscht Daniel Dietrich dieses Thema anhand von diversen qualitativen und quantitativen Methoden.

mehr

ICI veröffentlicht Beitrag im Cornell Hospitality Quarterly:

Der von Theo Lieven, Robert J. Kwortnik und Torsten Tomczak verfasste Artikel „Buyer Monitoring Cross-Culturally“ ist vom Journal “Cornell Hospitality Quarterly“ zur Veröffentlichung angenommen worden.

mehr

Insight Research: Das persönliche Dienstleistungsgeschäft mit dem Digital Native:

Welche persönlichen Dienstleistungen wünschen sich Kunden vor dem Hintergrund zunehmender Digitalisierung? Welche Kompetenzen im persönlichen Kontakt mit Kunden fehlen in Online-Vertriebsmodellen und machen konventionelle Player oder Unternehmen mit einem Multi-Channel-Ansatz unschlagbar?

mehr

Insight Research: Konsumentenwünsche und –ängste bezüglich autonomer Technologie:

Was möchten Konsumenten wirklich bei autonomen Technologien und wovor haben sie Angst? Dies wird am ICI anhand von Methoden aus dem Konsumverhalten und der Foresight-Forschung untersucht.

mehr

Der Brand Excellence Circle feiert Jubiläum bei der BMW Group:

Unter dem Leitthema «Corporate Culture & Branding» fand am 1. Dezember 2017 der fünfte Brand Excellence Circle der Universität St. Gallen in Kooperation mit der BMW Group statt. Einen Bericht über das Event finden Sie hier:

mehr

Insight Research: Der Einfluss staatlicher Massnahmen auf Elektromobilität:

Forschung am ICI in 20 Ländern auf fünf Kontinenten zeigt die Auswirkungen von staatlichen Massnahmen zur Förderung von Elektromobilität auf die Marktanteile von Elektrofahrzeugen.

mehr

Digitalisierung der Vermögensverwaltung:

Prognosen des ICI zum Einsatz von Robo-Advisors werden in der NZZ veröffentlicht.

mehr

Marken als Treiber der Veränderung und Bewahrer der Unternehmensessenz:

Die Marketingzeitschrift Absatzwirtschaft veröffentlicht den von Benedikt Jahn (BMW Group), Jennifer Treiber-Ruckenbrod (BMW Group), Philipp Scharfenberger (ICI-HSG) und Torsten Tomczak (ICI-HSG) verfassten Artikel über die Rolle von Marken in Unternehmenstransformationen.

mehr

Buchveröffentlichung über ICI-Forschung bei Palgrave Macmillan:

Das von Theo Lieven verfasste Buch „Brand Gender – Increasing Brand Equity Through Brand Personality“ ist soeben beim renommierten Verlag Palgrave Macmillan erschienen.

mehr

ICI Publikation im Harvard Business Review:

Der von Reto Hofstetter, Suleiman Aryobsei, und Andreas Herrmann verfasste Artikel „Rethinking Crowdsourcing” ist vom Harvard Business Review veröffentlicht worden.

mehr

Die Zukunft der dynamischen Preise:

Prof. Dr. Emanuel de Bellis (ICI), GDI-Forschungsleiterin Karin Frick und Futurologe Gerd Leonhard evaluieren in einem Artikel in 20 Minuten die Wahrscheinlichkeit von dynamischen Preisen in sechs verschiedenen Bereichen.

mehr

Selbstfahrende Autos: Ethische Fragen und technischer Fortschritt:

Das ICI erscheint auf Spiegel Online zum Thema „selbstfahrende Autos“ in einem Interview mit Prof. Dr. Andreas Herrmann (ICI) und Dr. Janina Loh (Universität Wien).

mehr

Unsere Themen auf LinkedIn

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

21.02.2018

Impressionen zu unserer CAS Sportmanagement-Weiterbildung. Im April 2018 starten wir mit der nächsten Durchführung. Wir freuen uns auf den kommenden Lehrgang - letzte Anmeldungen...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

21.02.2018

Wie kann man als Unternehmen aktiv Veränderungen gestalten? Worauf muss man hierbei achten? Jennifer Treiber-Ruckenbrod (BMW Group) berichtet hierzu: Um die sich ergebenden...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

19.02.2018

Unsere Leseempfehlung: Der stationäre Handel steht durch die Digitalisierung vor grossen Herausforderungen. Doch die Digitalisierung bietet auch Chancen für den stationären...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

16.02.2018

Wie schafft man es, in einer Welt des Wandels, der Disruption und der Globalisierung nicht nur als Firma, sondern auch als Marke erfolgreich zu bleiben? Worauf sollte man für eine...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

14.02.2018

Innovation in der Lehre - der aktuelle Insight Blog Beitrag gibt einen Einblick in die von Prof. Dr. Torsten Tomczak, Dr. Hans-Peter Kleebinder und Martin Faltl entwickelte...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

13.02.2018

Christoph Graf ist Vizepräsident der Schweizer Vereinigung für Spielervermittler und gilt als seriöser Vertreter der Branche. Im Interview (

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

13.02.2018

Neuer Insight Blog Beitrag: Der von Winfried Vahland (ehemaliger CEO Skoda) und Andreas Herrmann (ICI-HSG) verfasste Artikel über den bevorstehenden Umbruch in der Autoindustrie...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

12.02.2018

Neuer Insight Blog Beitrag: Am ICI untersucht Marek Gorny gemeinsam mit Prof. Dr. Torsten Tomczak die Wandelbarkeit von Marken. Ergebnisse werden im Rahmen eines...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

09.02.2018

Unsere Leseempfehlung: Customer Think berichtet über den “2018 Customer Loyalty Engagement Index” von Brand Keys. Demzufolge erfahren aktuelle 94% aller Produktkategorien...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

08.02.2018

Unternehmen, welche es nicht schaffen, fortlaufend zu innovieren, werden von Wettbewerbern überholt. Sich verändernde Marktverhältnisse sorgen dafür, dass alte...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

31.01.2018

Was bedeutet «gutes» Management? Wie geht man im Unternehmen mit Veränderungen und Krisen um? Wann muss man Veränderungen künstlich erzeugen, um erfolgreich zu handeln?...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

30.01.2018

Neuer Insight Blog Beitrag:  Wie verhalten sich Konsumenten auf dem Smartphone vs. Desktop? Thore Grützner erforscht Unterschiede im Nutzverhalten zwischen Desktop- und...