Impressum
de
en

Insight Blog

Insight Research: Konsumentenwünsche und –ängste bezüglich autonomer Technologie:

Was möchten Konsumenten wirklich bei autonomen Technologien und wovor haben sie Angst? Dies wird am ICI anhand von Methoden aus dem Konsumverhalten und der Foresight-Forschung untersucht. […]

mehr

Der Brand Excellence Circle feiert Jubiläum bei der BMW Group:

Unter dem Leitthema «Corporate Culture & Branding» fand am 1. Dezember 2017 der fünfte Brand Excellence Circle der Universität St. Gallen in Kooperation mit der BMW Group statt. Einen Bericht über das Event finden Sie hier: […]

mehr

Insight Research: Der Einfluss staatlicher Massnahmen auf Elektromobilität:

Forschung am ICI in 20 Ländern auf fünf Kontinenten zeigt die Auswirkungen von staatlichen Massnahmen zur Förderung von Elektromobilität auf die Marktanteile von Elektrofahrzeugen. […]

mehr

Digitalisierung der Vermögensverwaltung:

Prognosen des ICI zum Einsatz von Robo-Advisors werden in der NZZ veröffentlicht. […]

mehr

Marken als Treiber der Veränderung und Bewahrer der Unternehmensessenz:

Die Marketingzeitschrift Absatzwirtschaft veröffentlicht den von Benedikt Jahn (BMW Group), Jennifer Treiber-Ruckenbrod (BMW Group), Philipp Scharfenberger (ICI-HSG) und Torsten Tomczak (ICI-HSG) verfassten Artikel über die Rolle von Marken in Unternehmenstransformationen. […]

mehr

Buchveröffentlichung über ICI-Forschung bei Palgrave Macmillan:

Das von Theo Lieven verfasste Buch „Brand Gender – Increasing Brand Equity Through Brand Personality“ ist soeben beim renommierten Verlag Palgrave Macmillan erschienen. […]

mehr

ICI Publikation im Harvard Business Review:

Der von Reto Hofstetter, Suleiman Aryobsei, und Andreas Herrmann verfasste Artikel „Rethinking Crowdsourcing” ist vom Harvard Business Review veröffentlicht worden. […]

mehr

Die Zukunft der dynamischen Preise:

Prof. Dr. Emanuel de Bellis (ICI), GDI-Forschungsleiterin Karin Frick und Futurologe Gerd Leonhard evaluieren in einem Artikel in 20 Minuten die Wahrscheinlichkeit von dynamischen Preisen in sechs verschiedenen Bereichen. […]

mehr

Selbstfahrende Autos: Ethische Fragen und technischer Fortschritt:

Das ICI erscheint auf Spiegel Online zum Thema „selbstfahrende Autos“ in einem Interview mit Prof. Dr. Andreas Herrmann (ICI) und Dr. Janina Loh (Universität Wien). […]

mehr

Unsere Themen auf LinkedIn

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

08.12.2017

Neuer Insight Blog Beitrag: Was möchten Konsumenten wirklich bei autonomen Technologien und wovor haben sie Angst? Nicola Schweitzer erforscht dies anhand von Methoden aus dem...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

06.12.2017

We Are Hiring!...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

06.12.2017

https://lnkd.in/dUbj-j7...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

04.12.2017

Neuer Insight Blog Beitrag: Der vom ICI und der BMW Group initiierte Brand Excellence Circle fand vergangenen Freitag bereits zum fünften Mal statt. Einen Bericht über das Event...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

04.12.2017

Die Financial Times hat heute ihr neuestes „European Business School Ranking“ publiziert. Die Universität St. Gallen verbessert sich um einen Rang zum Vorjahr und belegt in...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

30.11.2017

Unsere Leseempfehlung: Wie wird die Customer Experience in 2020 aussehen? Welchen Einfluss haben technische Entwicklungen dabei? Ein spannendes Interview mit Mark De Bruijn von SAP...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

27.11.2017

"Ich bin der Überzeugung, dass die Volkswirtschaftslehre in ihrer Bedeutung für das Management unterschätzt wird!" - Dr. Josef Ackermann (Verwaltungsratspräsident, Bank of...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

23.11.2017

"Der Druck hat uns motiviert" - Interview in der Handelszeitung mit unserem Direktor Prof. Dr. Wolfgang Jenewein, der seine Rolle als akdaemischer EMBA-Direktor aufgibt, um sich...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

23.11.2017

Unser neuer „Insight Blog“ ist jetzt live – folgt uns für Aktuelles aus unserer Forschung, unseren neuesten Publikationen und vielem mehr. // Our new „Insight Blog“ is...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

17.11.2017

Der in der NZZ veröffentlichte Artikel über den Einsatz von Robo-Advisors in der Vermögensverwaltung bezieht sich auf Prognosen des Instituts für Customer Insight. Es wird...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

14.11.2017

„Die #Fanthematik hat viele in Deutschland überrascht“. Unser Alumni des Monats Chris Ehrenberg beschäftigt sich seit Längerem intensiv mit dem Thema „Fussball im...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

14.11.2017

Der von Benedikt Jahn (BMW Group), Jennifer Treiber-Ruckenbrod (BMW Group), Philipp Scharfenberger (ICI-HSG) und Torsten Tomczak (ICI-HSG) verfasste Artikel «Spagat in der...