Impressum
de
en

Insight Blog

Insight Research: Selbstmanagement, Passion und Compassion in Transformationsprozessen Insight Research: Künstliche Intelligenz in der Finanzindustrie Der Brand Excellence Circle zu Gast bei Red Bull Stipendium für die Summer School an der University of Michigan Kann Revolut zum Amazon des Bankings werden? Universität St. Gallen auf Platz 4 im „Financial Times“-Ranking Content aus der Crowd statt aus der Eigenproduktion Insight Research: (Shared) Autonomous Vehicles und dessen Auswirkungen auf die Verkaufszahlen und Kundenkontaktpunkte im Premiumautomobilmarkt Buch „Die autonome Revolution“ veröffentlicht Artikel veröffentlicht in HBR France und Harvard Business Manager Steven Neubauer (Former Managing Director NZZ) zu Gast in der Vorlesung „Marketing“ Buchkapitel zum Thema Gift-Giving veröffentlicht Authentizität als Erfolgsfaktor im Kontext der Digitalen Transformation Artikel veröffentlicht im Journal of Cleaner Production Möge der Purpose mit Dir sein! Interview und Artikel veröffentlicht zur Mobilität der Zukunft Swiss Consumer Research Summit 2018 in Zermatt ICI veröffentlicht Buchkapitel zum Thema Elektromobilität ICI veröffentlicht Beitrag im Handelsblatt ICI im Wirtschaftsmagazin BILANZ über Tesla und seine Kunden Insight Research: Das Kundenverständnis von Premiumwerten ICI auf der CCT Conference 2018 in Odense Interview über die Zukunft des autonomen Fahrens ICI in der NZZ über autonomes Fahren in der Schweiz Insight Research: Make Change Happen Digitally Sinn erleben im zweiten Workshop des Konsortium Purpose «When Branding meets Design»: der sechste Brand Excellence Circle @ Vitra Das Kompetenzzentrum für Intrapreneurship am ICI stellt sich vor ICI vertreten auf der EMAC 2018 in Glasgow Buchvorstellung und weitere Beiträge zum Thema „Autonomous Driving“ Insight Research: Digitale Innovation in etablierten Unternehmen ICI veröffentlicht Beiträge in „Automotive World“ Insight Research: Elektromobilität als Vertriebsherausforderung Buchvorstellung auf der London Motor Show Unsere Purpose-Expedition hat begonnen Die Digitalisierung der Autos Insight Research: Psychological Safety als Schlüssel für Weiterentwicklung Was sind die Stunden im autonomen Fahrzeug wert? Insight Research: Transformational Influence 20 Minuten berichtet über das Medienangebot in autonomen Autos Umkämpfte Marken – ICI veröffentlicht Beitrag in der GfM Forschungsreihe ICI veröffentlicht Beitrag im Tages-Anzeiger

Frau Prof. Dr. Wibke Heidig nimmt Ruf an die Hochschule Albstadt-Sigmaringen an

Frau Prof. Dr. Wibke Heidig, ehemals wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Forschungsstelle für Customer Insight, hat zum 1. April diesen Jahres die Professur für Marketing an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen angetreten. Zuvor war sie Professorin für Marketing, Consumer Behavior und Brand Management and der SRH Berlin. Wir gratulieren Frau Heidig ganz herzlich zu diesem Erfolg und wünschen ihr das Beste für ihre berufliche Zukunft!

Unsere Themen auf LinkedIn

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

22.01.2019

Transformamus | Summit on Business Transformation liefert nicht nur neuste Erkenntnisse rund um die Business Transformation, sondern bietet Ihnen auch die Möglichkeit sich mit...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

21.01.2019

Erfolgreiches Führen erfordert persönliches Wachstum. Psychologin Serena Chen zeigt auf, dass Selbstentwicklung damit startet, ein guter Freund für sich selbst zu sein:

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

19.01.2019

Interessieren Sie sich für unsere CAS Change & Innovation Management Weiterbildung und benötigen noch zusätzliche Informationen? Im Webinar am Mittwoch, 23 Januar (12:30-13:15...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

14.01.2019

Neuer Insight Blog Post: Woher rührt die Energie eines Mitarbeiters seine Einstellung und sein Verhalten in Change Prozessen zu verändern? Im Zuge der Transformation hin zu...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

10.01.2019

Sind Sie ein passionierter Skifahrer? Dann nehmen Sie an unserer Studie in Laax Teil! Lassen Sie uns an Ihrem Skierlebnis teilhaben und Sie erhalten ein Tagesticket für Ihren...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

07.01.2019

We Are Hiring!...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

04.01.2019

Neuer Insight Blog Beitrag: Der zum ICI-gehörende Think Tank Redesigning Financial Services erforscht momentan den Einfluss von Künstlicher Intelligenz (KI) auf die...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

20.12.2018

Wie gross wird die Revolution des autonomen Fahrzeugs sein? Autonomes Fahren ist auf dem Vormarsch und unaufhaltsam. Das World Economic Forum erläutert, wie autonome Fahrzeuge die...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

14.12.2018

Robert Friedrich Alumni des CAS Change & Innovation Management Lehrgangs spricht über seine Erfahrungen im Interview. "Wenn ich an uns Teilnehmer denke, dann fällt mir schlicht...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

14.12.2018

Wie kann eine Bank kundenorientiert aufgebaut werden? Dieser Artikel hebt dies besonders hervor und versucht der Bankenindustrie durch persönliche Erfahrungen von Jan Carlzon's...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

11.12.2018

Neuer Insight Blog Beitrag: Am 30. November fand der siebte Brand Excellence Circle (BEC) im Headquarter von Red Bull in Fuschl am See statt. Leitthema war diesmal das Thema...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

07.12.2018

Neuer Insight Blog Beitrag: Dieses Jahr erhält ICI Doktorand Matthias Fuchs eines von vier Stipendien für einen vierwöchigen Aufenthalt an der Summer School der University of...