Impressum
de
en

Executive Education

Unser praxisnahes Executive Education Angebot umfasst verschiedene aktuelle Themen und Programme, die auf die spezifischen Weiterbildungsbedürfnisse von Führungskräften und Entscheidern ausgerichtet sind. Diese Programme bieten wir bei Bedarf jeweils auch als massgeschneiderte Inhouse Seminare an. Im Folgenden geben wir Ihnen einen Überblick über unser derzeitiges Seminarangebot. Unternehmen und Führungskräfte sind heutzutage mit immer komplexeren und dynamischeren Entwicklungen in ihrem spezifischen Marktumfeld konfrontiert. Unser Weiterbildungsangebot orientiert sich an diesen Herausforderungen und zeichnet sich durch eine starke Praxisnähe und hohe Aktualität aus, ohne dabei auf ein solides wissenschaftliches Fundament zu verzichten.

Den Ausgangspunkt und verbindende inhaltliche Klammer unseres Executive Education Angebots stellt das Thema „Customer Insight“ (vertieftes Kundenwissen) dar. Diesen inhaltlichen Zugang haben wir ganz bewusst gewählt – denn in unseren Augen ist der ökonomische Markterfolg auch zukünftig ganz entscheidend davon abhängig, inwiefern es Individuen und Organisationen gelingt, die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Kunden und Stakeholder tiefgehend zu verstehen und mit individuellen Angeboten und Lösungen dauerhaft zu befriedigen. Im Folgenden finden Sie einen Überblick über das aktuelle Seminarangebot des Instituts für Customer Insight.

CAS Sportmanagement-Programm

Die Sportindustrie gilt nicht nur als eine der grössten Wachstumsbranchen unseres Wirtschaftssystems, in vielen Ländern zählt sie gar zu den bedeutendsten Wirtschaftssektoren. Bereits heute arbeiten allein in Deutschland etwa 15 Mio. Menschen in sportnahen Tätigkeitsfeldern und die Nachfrage nach Fachkräften mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen nimmt stetig zu.
Das Certificate of Advanced Studies in Sportmanagement der Universität St.Gallen liefert einen Einblick für den Sportler in die Managementwelt und für den Manager eine Einführung in die Betriebswirtschaftslehre des Sports.

Weitere Information zu dem Programm erhalten Sie hier…

CAS Change & Innovation Management Programm

Um mittel- und langfristig erfolgreich zu sein, braucht es in unserer komplexen Welt mit ihren schnelllebigen Veränderungen vor allem die Fähigkeit zur stetigen Weiterentwicklung. Die Universität St. Gallen heisst Sie herzlich Willkommen zu einem Studiengang, in dem Sie lernen sich sowohl beruflich als auch persönlich bestmöglich auf die Zukunft vorzubereiten. Welche Führungsstile werden in neuen Wachstumsfeldern benötigt? Wie lassen sich innovative Geschäftsmodelle etablieren? Wie funktioniert erfolgreiches Selbstmanagement? Renommierte Executive MBA-Professoren der Universität St. Gallen sowie führende Experten des Change- & Innovationmanagements werden mit Ihnen diese und andere spannende Themen erarbeiten. Der zertifizierte Studiengang in Kooperation mit Dr. Wladimir Klitschko vermittelt Ihnen das Know-how Ihren beruflichen Werdegang selbstbestimmt zu gestalten. Werden Sie Teil des grössten europäischen Universitätsnetzwerks und lassen Sie sich durch den engen persönlichen Kontakt zu Professoren, Experten und Teilnehmern zu neuen spannenden Projekten animieren. Leitende Mitarbeiter und Führungskräfte aus Grosskonzernen, Mittelständischen Unternehmen, Banken, Unternehmensberatungen und dem öffentlichen Sektor haben diesen Lehrgang mit Begeisterung absolviert und bestätigen durch ihr positives Feedback erfolgreiche Umsetzung und Praxisnähe. Wir geben Ihnen das Werkzeug Ihren nächsten Karriereabschnitt erfolgreich zu gestalten.

Weitere Information zu dem Programm erhalten Sie hier…

Unsere Themen auf LinkedIn

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

23.04.2018

Neuer Insight Blog Beitrag: Jeder von uns kennt das – wenn man zwischen zwei Alternativen (Obstsalat vs. Schokokuchen) wählen muss, weiss man oft, welche die richtige und...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

18.04.2018

Letzte Woche ging die Weiterbildung zum zertifizierten Sportmanager 2018 los - spannende Leute mit sehr unterschiedlichen Erfahrungen im Sportbereich. Wir freuen uns bereits auf...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

16.04.2018

Neuer Insight Blog Beitrag: Prof. Dr. Andreas Herrmann (ICI-HSG) berichtet in einem Artikel in 20 Minuten über das Medienangebot in autonomen Fahrzeugen. Durch die freigewordene...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

16.04.2018

Geschäftsideen gibt es wie Sand am Meer. Oft zerbröseln diese aber, wenn man sie an den Markt bringt und sie sich schlicht nicht rechnen. Was unterscheidet aber gute von...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

13.04.2018

Unsere Leseempfehlung: Wie kann man Menschen dazu bewegen, gesünder zu essen oder mit dem Rauchen aufzuhören? Wie ehrlich füllt man ein Formular aus, wenn man es oben anstatt...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

11.04.2018

Erfolgreicher Start des CAS Sportmanagement-Programms 2018! Diese Woche nahmen u. a. Heiko Westermann, Marco Streller, Mark Streit, Ilhan Mansiz, Marco Chiudinelli, aber auch...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

11.04.2018

In 3 Wochen ist es endlich soweit: die TRANSFORMAMUS – The Summit on Business Transformation beginnt und wir freuen uns auf viele interessante Redner, spannende Einblicke,...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

10.04.2018

Neuer Insight Blog Beitrag: Für Unternehmen wird es immer schwieriger den Ansprüchen und Werten aller Konsumenten gerecht zu werden. Daniel Dietrich (ICI-HSG) berichtet in der...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

09.04.2018

Neuer Insight Blog Beitrag: Sollten selbstfahrende Autos mit einer elektronischen Persönlichkeit versehrt werden, um die Fahrzeuge selbst haftbar zu machen? Prof. Dr. Andreas...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

06.04.2018

Neuer Insight Blog Beitrag: Das Rennen in Richtung selbstfahrende Autos hat begonnen. Wie nah sind wir an der Ziellinie? Wie wird die fahrerlose Zukunft aussehen, wenn wir sie...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

06.04.2018

Der Impact Day ist ausverkauft! Nutzen Sie die Chance und sichern sich noch eines der letzten Tickets für die Insight Konferenz (03.05.) der TRANSFORMAMUS – The Summit on...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

04.04.2018

Diese Woche beginnt die dritte Durchführung des CAS Change & Innovation Management-Lehrgangs. Im ersten Modulblock stehen u. a. die Themen Führung, Sozialkompetenz und der Umgang...