Impressum
de
en

Executive Education

Unser praxisnahes Executive Education Angebot umfasst verschiedene aktuelle Themen und Programme, die auf die spezifischen Weiterbildungsbedürfnisse von Führungskräften und Entscheidern ausgerichtet sind. Diese Programme bieten wir bei Bedarf jeweils auch als massgeschneiderte Inhouse Seminare an. Im Folgenden geben wir Ihnen einen Überblick über unser derzeitiges Seminarangebot. Unternehmen und Führungskräfte sind heutzutage mit immer komplexeren und dynamischeren Entwicklungen in ihrem spezifischen Marktumfeld konfrontiert. Unser Weiterbildungsangebot orientiert sich an diesen Herausforderungen und zeichnet sich durch eine starke Praxisnähe und hohe Aktualität aus, ohne dabei auf ein solides wissenschaftliches Fundament zu verzichten.

Den Ausgangspunkt und verbindende inhaltliche Klammer unseres Executive Education Angebots stellt das Thema „Customer Insight“ (vertieftes Kundenwissen) dar. Diesen inhaltlichen Zugang haben wir ganz bewusst gewählt – denn in unseren Augen ist der ökonomische Markterfolg auch zukünftig ganz entscheidend davon abhängig, inwiefern es Individuen und Organisationen gelingt, die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Kunden und Stakeholder tiefgehend zu verstehen und mit individuellen Angeboten und Lösungen dauerhaft zu befriedigen. Im Folgenden finden Sie einen Überblick über das aktuelle Seminarangebot des Instituts für Customer Insight.

CAS Sportmanagement-Programm

Die Sportindustrie gilt nicht nur als eine der grössten Wachstumsbranchen unseres Wirtschaftssystems, in vielen Ländern zählt sie gar zu den bedeutendsten Wirtschaftssektoren. Bereits heute arbeiten allein in Deutschland etwa 15 Mio. Menschen in sportnahen Tätigkeitsfeldern und die Nachfrage nach Fachkräften mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen nimmt stetig zu.
Das Certificate of Advanced Studies in Sportmanagement der Universität St.Gallen liefert einen Einblick für den Sportler in die Managementwelt und für den Manager eine Einführung in die Betriebswirtschaftslehre des Sports.

Weitere Information zu dem Programm erhalten Sie hier…

CAS Change & Innovation Management Programm

Um mittel- und langfristig erfolgreich zu sein, braucht es in unserer komplexen Welt mit ihren schnelllebigen Veränderungen vor allem die Fähigkeit zur stetigen Weiterentwicklung. Die Universität St. Gallen heisst Sie herzlich Willkommen zu einem Studiengang, in dem Sie lernen sich sowohl beruflich als auch persönlich bestmöglich auf die Zukunft vorzubereiten. Welche Führungsstile werden in neuen Wachstumsfeldern benötigt? Wie lassen sich innovative Geschäftsmodelle etablieren? Wie funktioniert erfolgreiches Selbstmanagement? Renommierte Executive MBA-Professoren der Universität St. Gallen sowie führende Experten des Change- & Innovationmanagements werden mit Ihnen diese und andere spannende Themen erarbeiten. Der zertifizierte Studiengang in Kooperation mit Dr. Wladimir Klitschko vermittelt Ihnen das Know-how Ihren beruflichen Werdegang selbstbestimmt zu gestalten. Werden Sie Teil des grössten europäischen Universitätsnetzwerks und lassen Sie sich durch den engen persönlichen Kontakt zu Professoren, Experten und Teilnehmern zu neuen spannenden Projekten animieren. Leitende Mitarbeiter und Führungskräfte aus Grosskonzernen, Mittelständischen Unternehmen, Banken, Unternehmensberatungen und dem öffentlichen Sektor haben diesen Lehrgang mit Begeisterung absolviert und bestätigen durch ihr positives Feedback erfolgreiche Umsetzung und Praxisnähe. Wir geben Ihnen das Werkzeug Ihren nächsten Karriereabschnitt erfolgreich zu gestalten.

Weitere Information zu dem Programm erhalten Sie hier…

Unsere Themen auf LinkedIn

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

21.02.2018

Impressionen zu unserer CAS Sportmanagement-Weiterbildung. Im April 2018 starten wir mit der nächsten Durchführung. Wir freuen uns auf den kommenden Lehrgang - letzte Anmeldungen...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

21.02.2018

Wie kann man als Unternehmen aktiv Veränderungen gestalten? Worauf muss man hierbei achten? Jennifer Treiber-Ruckenbrod (BMW Group) berichtet hierzu: Um die sich ergebenden...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

19.02.2018

Unsere Leseempfehlung: Der stationäre Handel steht durch die Digitalisierung vor grossen Herausforderungen. Doch die Digitalisierung bietet auch Chancen für den stationären...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

16.02.2018

Wie schafft man es, in einer Welt des Wandels, der Disruption und der Globalisierung nicht nur als Firma, sondern auch als Marke erfolgreich zu bleiben? Worauf sollte man für eine...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

14.02.2018

Innovation in der Lehre - der aktuelle Insight Blog Beitrag gibt einen Einblick in die von Prof. Dr. Torsten Tomczak, Dr. Hans-Peter Kleebinder und Martin Faltl entwickelte...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

13.02.2018

Christoph Graf ist Vizepräsident der Schweizer Vereinigung für Spielervermittler und gilt als seriöser Vertreter der Branche. Im Interview (

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

13.02.2018

Neuer Insight Blog Beitrag: Der von Winfried Vahland (ehemaliger CEO Skoda) und Andreas Herrmann (ICI-HSG) verfasste Artikel über den bevorstehenden Umbruch in der Autoindustrie...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

12.02.2018

Neuer Insight Blog Beitrag: Am ICI untersucht Marek Gorny gemeinsam mit Prof. Dr. Torsten Tomczak die Wandelbarkeit von Marken. Ergebnisse werden im Rahmen eines...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

09.02.2018

Unsere Leseempfehlung: Customer Think berichtet über den “2018 Customer Loyalty Engagement Index” von Brand Keys. Demzufolge erfahren aktuelle 94% aller Produktkategorien...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

08.02.2018

Unternehmen, welche es nicht schaffen, fortlaufend zu innovieren, werden von Wettbewerbern überholt. Sich verändernde Marktverhältnisse sorgen dafür, dass alte...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

31.01.2018

Was bedeutet «gutes» Management? Wie geht man im Unternehmen mit Veränderungen und Krisen um? Wann muss man Veränderungen künstlich erzeugen, um erfolgreich zu handeln?...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

30.01.2018

Neuer Insight Blog Beitrag:  Wie verhalten sich Konsumenten auf dem Smartphone vs. Desktop? Thore Grützner erforscht Unterschiede im Nutzverhalten zwischen Desktop- und...