Impressum

Executive Education

Unser praxisnahes Executive Education Angebot umfasst verschiedene aktuelle Themen und Programme, die auf die spezifischen Weiterbildungsbedürfnisse von Führungskräften und Entscheidern ausgerichtet sind. Diese Programme bieten wir bei Bedarf jeweils auch als massgeschneiderte Inhouse Seminare an. Im Folgenden geben wir Ihnen einen Überblick über unser derzeitiges Seminarangebot. Unternehmen und Führungskräfte sind heutzutage mit immer komplexeren und dynamischeren Entwicklungen in ihrem spezifischen Marktumfeld konfrontiert. Unser Weiterbildungsangebot orientiert sich an diesen Herausforderungen und zeichnet sich durch eine starke Praxisnähe und hohe Aktualität aus, ohne dabei auf ein solides wissenschaftliches Fundament zu verzichten.

Den Ausgangspunkt und verbindende inhaltliche Klammer unseres Executive Education Angebots stellt das Thema „Customer Insight“ (vertieftes Kundenwissen) dar. Diesen inhaltlichen Zugang haben wir ganz bewusst gewählt – denn in unseren Augen ist der ökonomische Markterfolg auch zukünftig ganz entscheidend davon abhängig, inwiefern es Individuen und Organisationen gelingt, die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Kunden und Stakeholder tiefgehend zu verstehen und mit individuellen Angeboten und Lösungen dauerhaft zu befriedigen. Im Folgenden finden Sie einen Überblick über das aktuelle Seminarangebot des Instituts für Customer Insight.

CAS Sportmanagement-Programm

Die Sportindustrie gilt nicht nur als eine der grössten Wachstumsbranchen unseres Wirtschaftssystems, in vielen Ländern zählt sie gar zu den bedeutendsten Wirtschaftssektoren. Bereits heute arbeiten allein in Deutschland etwa 15 Mio. Menschen in sportnahen Tätigkeitsfeldern und die Nachfrage nach Fachkräften mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen nimmt stetig zu.
Das Certificate of Advanced Studies in Sportmanagement der Universität St.Gallen liefert einen Einblick für den Sportler in die Managementwelt und für den Manager eine Einführung in die Betriebswirtschaftslehre des Sports.

Weitere Information zu dem Programm erhalten Sie hier…

CAS Change & Innovation Management Programm

Die Fähigkeit zur ständigen Veränderung wird zum Erfolgsfaktor für Mensch, Marke und Unternehmen. In unserer Welt, die niemals stillsteht und sich von Minute zu Minute ändert, wird diese Mission zur ewigen „Challenge.“ Das Thema Innovation Management gewinnt in unserer Gesellschaft immer stärker an Bedeutung. Neue Zeiten verlangen neue Ausbildungskonzepte.
Mit dem CAS Change & Innovation Management Studiengang bieten wir Ihnen eine Ausbildung der Extraklasse, die von den Erfahrungen zweier starker Organisationen, der Klitschko Management Group GmbH und der Universität St.Gallen profitiert. Dieser gemeinsame Lehrgang hält für Sie höchste inhaltliche Kompetenz und einen breiten persönlichen Erfahrungsschatz bereit – entdecken Sie, was in Ihnen steckt und seien Sie vorbereitet.

Weitere Information zu dem Programm erhalten Sie hier…

Unsere Themen auf LinkedIn

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

25.07.2017

Der CAS Sportmanagement-Alumni Marco Jelinek darf seit Anfang Juni die Position als Leiter Marketing & Kommunikation bei den SC Rapperswil-Jona Lakers übernehmen. Im Interview...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

30.06.2017

Im Rahmen des Schweizer Markenkongresses ehrte die Swiss Academy of Marketing Science vergangene Woche zum vierten Mal herausragende Leistungen im Marketing. Die Wahl fiel dabei...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

27.06.2017

Christoph Baumann entschied sich schon relativ früh gegen bezahlten Spitzensport. Im Interview spricht er über die Beweggründe, die anschliessende Zeit bei der FIFA und seine...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

20.06.2017

Unvorstellbar wie sich das Thema #eSports in den letzten Jahren entwickelt hat. Schalke 04 darf sich in diesem Bereich als #Innovator bezeichnen ... umso spannender sind die...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

19.06.2017

Weiter geht's im Sportmanagement-Lehrgang 2017 ... Auftakt in die dritte Modulwoche mit einem spannenden Tag zum Thema "Big Data im Sport" (Referent: Prof. Dr. Andreas Herrmann).

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

14.06.2017

We Are Hiring!...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

28.05.2017

Transformamus 2017 - der Summit on Business Transformation brachte letzte Woche rund 350 Top-Manger, Gründer und Wissenschaftler in Zürich zusammen. Wir bedanken uns herzlich bei...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

23.05.2017

Peter Evers ist im deutschen Profifussball kein unbekannter Name. Der ehemalige Präsident des SC Paderborn gibt interessante Einblicke in das Leben eines Sportfunktionärs und...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

12.05.2017

Nach der ersten Modulwoche unseres CAS Sportmanagement-Lehrgangs in St. Gallen geht es nun weiter mit der zweiten Modulwoche in der Veltins-Arena auf Schalke.

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

04.05.2017

Der Summit on Business Transformation bringt führende Köpfe aus Wissenschaft und Praxis zusammen. Seien Sie dabei, wenn Prof. Torsten Tomczak die neuesten Erkenntnisse aus der...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

02.05.2017

In Zeiten der Transformation ändern sich die Ansprüche an Führungskräfte rasant. Diskutieren Sie dieses und andere Themen beim Summit on Business Transformation. Infos &...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

26.04.2017

Ricardo Schödler (National Teams Swiss Ice Hockey Federation / Sportdirektor EHC Bülach) spricht im Alumni des Monats-Interview über seine Motivation den...