Impressum
de
en

Executive Education

Unser praxisnahes Executive Education Angebot umfasst verschiedene aktuelle Themen und Programme, die auf die spezifischen Weiterbildungsbedürfnisse von Führungskräften und Entscheidern ausgerichtet sind. Diese Programme bieten wir bei Bedarf jeweils auch als massgeschneiderte Inhouse Seminare an. Im Folgenden geben wir Ihnen einen Überblick über unser derzeitiges Seminarangebot. Unternehmen und Führungskräfte sind heutzutage mit immer komplexeren und dynamischeren Entwicklungen in ihrem spezifischen Marktumfeld konfrontiert. Unser Weiterbildungsangebot orientiert sich an diesen Herausforderungen und zeichnet sich durch eine starke Praxisnähe und hohe Aktualität aus, ohne dabei auf ein solides wissenschaftliches Fundament zu verzichten.

Den Ausgangspunkt und verbindende inhaltliche Klammer unseres Executive Education Angebots stellt das Thema „Customer Insight“ (vertieftes Kundenwissen) dar. Diesen inhaltlichen Zugang haben wir ganz bewusst gewählt – denn in unseren Augen ist der ökonomische Markterfolg auch zukünftig ganz entscheidend davon abhängig, inwiefern es Individuen und Organisationen gelingt, die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Kunden und Stakeholder tiefgehend zu verstehen und mit individuellen Angeboten und Lösungen dauerhaft zu befriedigen. Im Folgenden finden Sie einen Überblick über das aktuelle Seminarangebot des Instituts für Customer Insight.

CAS Sportmanagement-Programm

Die Sportindustrie gilt nicht nur als eine der grössten Wachstumsbranchen unseres Wirtschaftssystems, in vielen Ländern zählt sie gar zu den bedeutendsten Wirtschaftssektoren. Bereits heute arbeiten allein in Deutschland etwa 15 Mio. Menschen in sportnahen Tätigkeitsfeldern und die Nachfrage nach Fachkräften mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen nimmt stetig zu.
Das Certificate of Advanced Studies in Sportmanagement der Universität St.Gallen liefert einen Einblick für den Sportler in die Managementwelt und für den Manager eine Einführung in die Betriebswirtschaftslehre des Sports.

Weitere Information zu dem Programm erhalten Sie hier…

CAS Change & Innovation Management Programm

Um mittel- und langfristig erfolgreich zu sein, braucht es in unserer komplexen Welt mit ihren schnelllebigen Veränderungen vor allem die Fähigkeit zur stetigen Weiterentwicklung. Die Universität St. Gallen heisst Sie herzlich Willkommen zu einem Studiengang, in dem Sie lernen sich sowohl beruflich als auch persönlich bestmöglich auf die Zukunft vorzubereiten. Welche Führungsstile werden in neuen Wachstumsfeldern benötigt? Wie lassen sich innovative Geschäftsmodelle etablieren? Wie funktioniert erfolgreiches Selbstmanagement? Renommierte Executive MBA-Professoren der Universität St. Gallen sowie führende Experten des Change- & Innovationmanagements werden mit Ihnen diese und andere spannende Themen erarbeiten. Der zertifizierte Studiengang in Kooperation mit Dr. Wladimir Klitschko vermittelt Ihnen das Know-how Ihren beruflichen Werdegang selbstbestimmt zu gestalten. Werden Sie Teil des grössten europäischen Universitätsnetzwerks und lassen Sie sich durch den engen persönlichen Kontakt zu Professoren, Experten und Teilnehmern zu neuen spannenden Projekten animieren. Leitende Mitarbeiter und Führungskräfte aus Grosskonzernen, Mittelständischen Unternehmen, Banken, Unternehmensberatungen und dem öffentlichen Sektor haben diesen Lehrgang mit Begeisterung absolviert und bestätigen durch ihr positives Feedback erfolgreiche Umsetzung und Praxisnähe. Wir geben Ihnen das Werkzeug Ihren nächsten Karriereabschnitt erfolgreich zu gestalten.

Weitere Information zu dem Programm erhalten Sie hier…

Unsere Themen auf LinkedIn

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

20.09.2017

We Are Hiring! Dich interessiert eine Doktorandenstelle in der Projektorganisation von der Transformamus an der Universität St. Gallen? Dann bewirb Dich jetzt auf eine Stelle als...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

05.09.2017

Sabine Do-Thuong ist in der IT-Branche eine gefragte Frau und nun seit Februar 2017 als Head of Development bei der TWINT AG in Zürich beschäftigt. Aufgrund ihrer Sportaffinität...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

29.08.2017

In der aktuellen Ausgabe der GfM-Forschungsreihe beschreiben Martin Faltl (ICI) und Julian Freese (CMO, Reachbird.io) die Evolution des Buzz-Themas "Influencer Marketing"....

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

28.08.2017

Damit Manager erfolgreich Veränderungsprozesse lenken können, brauchen sie umfangreiches Wissen zum Thema Führung, Zusammenarbeit, Kommunikation und Motivation. Dieses Wissen...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

24.08.2017

We Are Hiring!...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

22.08.2017

Malik Fathi konnte als Profi bereits viele Erfahrungen im schnelllebigen Fussballgeschäft sammeln. Im Alumni des Monats-Interview schildert er seine Erfahrungen, die zukünftigen...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

10.08.2017

Interessantes Interview mit Fabian Cancellara in der 20 Minuten. Er spricht über seine Erfahrungen bei uns im CAS Sportmanagement-Lehrgang und seine Karriere nach der Karriere:

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

02.08.2017

News: 32 neue zertifizierte Sportmanager - https://lnkd.in/g6kR_8C

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

25.07.2017

Der CAS Sportmanagement-Alumni Marco Jelinek darf seit Anfang Juni die Position als Leiter Marketing & Kommunikation bei den SC Rapperswil-Jona Lakers übernehmen. Im Interview...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

30.06.2017

Im Rahmen des Schweizer Markenkongresses ehrte die Swiss Academy of Marketing Science vergangene Woche zum vierten Mal herausragende Leistungen im Marketing. Die Wahl fiel dabei...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

20.06.2017

Unvorstellbar wie sich das Thema #eSports in den letzten Jahren entwickelt hat. Schalke 04 darf sich in diesem Bereich als #Innovator bezeichnen ... umso spannender sind die...

Institute for Customer Insight - University of St.Gallen

19.06.2017

Weiter geht's im Sportmanagement-Lehrgang 2017 ... Auftakt in die dritte Modulwoche mit einem spannenden Tag zum Thema "Big Data im Sport" (Referent: Prof. Dr. Andreas Herrmann).