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Insight Blog

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«When Branding meets Design»: der sechste Brand Excellence Circle @ Vitra

Beim sechsten Brand Excellence Circle am 8. Juni 2018 hat sich alles um das Thema «Branding und Design» gedreht. Einen inspirierenderen Ort als den Vitra Campus in Weil am Rhein hätte man für den Austausch zu diesem Thema nicht finden können. Unser grosser Dank geht daher an das Team von Vitra für die Einladung und die tolle Organisation!

Unsere Philosophie hinter dem BEC ist es, Managern von Topmarken ein Format für den informellen Austausch zu aktuellen Themen und Herausforderungen in der Markenführung zu bieten. Dabei wächst der Kreis an ikonischen Mitgliedsmarken stetig an. Beim BEC VI @ Vitra waren folgenden Marken vertreten: adidas, die BMW Group, Credit Suisse, Freitag, GoPro, Hermès, Ikea, Lange & Söhne, Leica, Lindt & Sprüngli, LinkedIn, Lufthansa, Nivea, Red Bull, Telekom, Uber, Vitra, Wikimedia und Zalando. Initiiert wird der Circle von der BMW Group in Kooperation mit dem Institut für Customer Insight der Universität St. Gallen.

Bereits der Auftakt am Vorabend zum sechsten BEC war ein einmaliges Erlebnis: In angenehmer Atmosphäre konnten die Teilnehmer zunächst durch eine individuelle Führung im VitraHaus erste Einblicke hinter die Marke Vitra und dessen Designsortiment gewinnen. Anschliessend eröffnete ein köstliches Barbecue den Teilnehmern die Möglichkeit bestehende Bekanntschaften auszubauen und die neuen BEC-Mitglieder herzlich in den Markenkreis aufzunehmen.

Am eigentlichen Event-Tag eröffnete dann Vitra, die BMW Group, und die Universität St. Gallen den sechsten BEC. Einem wissenschaftlichen Impulsreferat von Philipp Scharfenberger folgte ein Praxiseinblick in das Thema «Branding & Design @ Vitra» durch den Chief Marketing Officer von Vitra, Wolfgang Lange. Daraufhin bot Vitra den Teilnehmern exklusive Einblicke hinter die Kulissen des Vitra Campus in Weil am Rhein. Nachmittags wurden dann unternehmensspezifische Fragestellungen zum Leitthema „Branding & Design“ durch vier Workshops in Kleingruppen erörtert. Diesbezüglich möchten wir uns ganz herzlich bei den vier Insight-Referenten Katja Kleebach (Hermès), Nicole Mies (Lufthansa), Silke Schmidt (Red Bull) und Alexander Engelhardt (Telekom) für die spannenden Einblicke in die Markenführung und die produktiven Diskussionen bedanken.

Schliesslich gilt ein grosser Dank an alle Teilnehmer – für die äusserst lebhafte und engagierte Beteiligung sowie die freundschaftliche Atmosphäre, die den BEC aus unserer Sicht zu etwas Aussergewöhnlichem macht. Ganz in diesem Sinne freuen wir uns auf den kommenden, siebten Circle zum Thema Meinungsführer-Marketing bei Red Bull.

Bei Interesse zur Teilnahme am nächsten Brand Excellence Circle bzw. bei weiteren Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung: Dr. Philipp Scharfenberger und Daniel Dietrich.

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