Impressum
de
en

News

Dr. Daniel Wentzel erhält Ruf an die RWTH Aachen

wentzel

 

Dr. Daniel Wentzel, Projektleiter Consumer & Brand Research der Forschungsstelle für Customer Insight, hat einen Ruf
auf eine W3-Professur an die renommierte RWTH Aachen erhalten. Die Professur ist im Feld Betriebswirtschaftslehre und
Marketing angesiedelt.

Artikel im Journal of Political Economy erschienen

jpe

 

Der von Andreas Herrmann zusammen mit Jonothan Levav und Sheena S. Iyengar (beide Columbia University) sowie Mark Heitmann (Universität Kiel) verfasste Artikel „Order in Product Customization Decisions: Evidence from Field Experiments“ ist im Journal of Political Economy erschienen (2010, vol. 118 (5), no. 2, 274-292).

Zwei Beiträge der FCI bei weltweit führender Konferenz für Konsumentenverhalten angenommen.

ACR_01

 
Zwei Beiträge der Forschungsstelle für Customer Insight wurden bei der diesjährigen North American Conference der Association of Consumer Research zur Präsentation angenommen:

1. „Emotional Anthropomorphism: What Kind of Face Sits Well on a Car’s Frontal Appearance?“ von Jan R. Landwehr, Bernd Weber und Andreas Herrmann.

2. „Rousing Innovativeness Research from Slumber: A New Approach to Measurement and Prediction of New Product Adoption in Consumer Choice“ von Svenja Schmidt und Torsten Tomczak.

2011 werden die Beiträge dementsprechend in den Advances in Consumer Research erscheinen.