Impressum
de
en

News

Innovation in der Schweiz

Die innovativsten Unternehmen 2017: Ranking aus Managementperspektive

Das Center for Innovation der Universität St.Gallen (CFI-HSG), die htp St.Gallen, Scholz & Friends Schweiz sowie die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) haben nach 2009 und 2012 bereits zum dritten Mal exklusiv für Schweizer Unternehmen ein Ranking hinsichtlich der Wahrnehmung ihrer Innovationskraft erhoben. Ziel war es, erstens aufzudecken, welches die als am innovativsten wahrgenommenen Schweizer Unternehmen sind. Zweitens wollten sie herausfinden, hinsichtlich welcher Kategorien, das heisst Produkte, Kundenerlebnis, Nachhaltigkeit etc., diese Unternehmen als innovativ wahrgenommen werden. Drittens wollten sie daraus Empfehlungen für die Kommunikation von Innovativität ableiten. Das Innovationsranking soll dazu beitragen, die wahrgenommene Innovationskraft als einen wichtigen Faktor für den Unternehmenserfolg in den Vordergrund zu rücken.

Die gesamte Studie finden Sie hier.

Fabian Cancellara ist neu zertifizierter Sportmanager HSG

Der zweifache Olympiasieger und Schweizer Sportler des Jahres Fabian Cancellara hat gestern Abend erfolgreich den Sportmanagement-Lehrgang abgeschlossen, den das Institut für Customer Insight (ICI-HSG) der Universität St.Gallen in Kooperation mit dem FC Schalke 04 durchführt. Nach seiner erfolgreichen Karriere als Profisportler darf sich Cancellara nun offiziell zertifizierter Sportmanager HSG nennen. Mehr Informationen finden Sie hier.

Unser Kooperationspartner BMW Group sucht Praktikant(in) im Bereich BMW Mobility Services Finanzen

Unser Kooperationspartner BMW Group sucht ab September eine(n) Praktikant(in) im Bereich BMW Mobility Services Finanzen.

Weitere Informationen finden Sie in der Stellenausschreibung.

Unser Kooperationspartner BMW Group sucht Praktikant(in) im Produktmanagement-Team

Unser Kooperationspartner BMW Group sucht ab September eine(n) Praktikant(in) im Produktmanagement-Team zu dem Themengebiet On-demand Mobility Services – Car- und Ridesharing.

Weitere Informationen finden Sie in der Stellenausschreibung.

ICI Partner des SCHWEIZER MARKENKONGRESS 2017 in Zürich

Am 20. Juni trafen sich über 450 Experten und Entscheider der Schweizer Markenwelt beim Branchentreff am SCHWEIZER MARKENKONGRESS 2017 in Zürich. Offizieller Partner der Veranstaltung war dabei das Institut für Customer Insight. Das diesjährige Motto der Veranstaltung lautete „Ans Limit der Markendehnung gehen“. Hierzu lieferten hochkarätige Referenten von Migros, edding, UBS, Astra, Emmi, Coca-Cola Schweiz uvm. spannende Inputs und Denkanstösse zu den neusten Trends rund um die Markenführung und -positionierung.

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

ICI mit 2 Beiträgen auf der diesjährigen ACR North American Conference in San Diego vertreten

Das Institut für Customer Insight ist dieses Jahr mit insgesamt 2 Beiträgen auf der ACR North American Conference in San Diego vertreten. Die Konferenz findet vom 26.- 29. Oktober statt. Folgende Beiträge werden vom Team des ICI präsentiert:

Special Session: How Can I Help You (or Not)? Choice Architecture and Consumers’ Decision Appraisal in Product Assortments
Competitive Paper: Mixing It Up: The Influence of Unsystematic Product Arrangements on Assortment Processing, Exploratory Search, and Product Choice
Autoren: Maik Walter, Christian Hildebrand, Gerald Häubl, Andreas Herrmann
 
Special Session: To Be, or Not to Be (Me)? Role of Identity in Creating Custom Products
Competitive Paper: How Cultural Identity Drives the Effectiveness of Mass Customization
Autoren: Emanuel de Bellis, Christian Hildebrand, Kenichi Ito, Andreas Herrmann, Bernd Schmitt
 
Weitere Informationen zur ACR North American Conference 2017 finden Sie hier.